You are currently viewing DC Bank Bern

BEWAFFNETER SAFE-TRANSPORT VOR DEM BUNDESHAUS

Das ist der Bankenplatz Schweiz live. Der Umzug, mitten in Bern, auf dem Bundesplatz gar, böte Stoff für einen Film. Eine Bank mit allen Arbeitsplätzen, der gesamten ICT-Infrastruktur und allen Tresorfächern zu dislozieren, das war sogar für die Profis von Schnellmann Firmendislokationen AG etwas ganz Spezielles. Und dabei wäre ein Lichtspektakel dem Projekt beinahe in die Quere gekommen.

INTRO
Kein ganz normales Projekt war es, dieser Umzug der DC Bank Bern von einer Seite des Bundesplatzes auf die andere Seite. Die vom Kunden in Auftrag gegebene detaillierte Projektanalyse erarbeiteten die Projektleiter von Schnellmann Firmendislokationen AG in gewohnt professioneller Art und Weise. Auf Basis dieser Analyse erfolgte danach eine Ausschreibung des Dislokationsprojektes mit Eckdaten, die es wahrlich in sich hatten. Schnellmann Firmendislokationen AG offerierte selbstverständlich mit und bot schlicht die einzig vollständig überzeugende Lösung für eine Dislokation an, die in einem gewagt kurzen Zeitraum und mit fixen Kosten abgeliefert werden sollte. Als einziger Anbieter war Schnellmann Firmendislokationen AG in der Lage, echte Garantien sowohl für Termine als auch für Kosten zu gewähren. Schnellmann bot mit seinem Rundum-Paket genau die Sicherheit, welche sich eine Bank auf dem Berner Bundesplatz eben wünschte.

ZIEL
Das erste Etappenziel für Schnellmann Firmendislokationen AG hiess, eine professionelle Projektanalyse für den Auftraggeber zu erstellen. Nach dem Gewinn der Ausschreibung galt es, den spezifischen Anforderungen, welche ein solcher Bankenumzug punkto Sicherheit und Logistik stellt, in hochprofessioneller Art und Weise zu begegnen. Klares Ziel war es, den Umzug mit umfassenden Serviceleistungen in kürzest möglicher Zeit mit möglichst geringem Betriebsunterbruch durchzuführen. Damit sollten sowohl Termine als auch die Kosten klar garantiert werden. Zusätzliches Augenmerk erhielt in dieser speziellen Branche natürlich auch der Bereich Sicherheit, welchen es mit einem bewaffneten Dispositiv zu garantieren galt.

WEG
Klare Schnellmann Detailkonzepte für die Planung, die Umzugsausführung, die Vollservices für ICT und Reinigung sowie das umfassende Sicherheitsdispositiv inklusive bewaffnetem Sicherheitspersonal bildeten bei diesem Projekt die Basis zum Erfolg. Sämtliche anspruchsvollen logistischen Herausforderungen, wie etwa die abendliche Sperrung des Bundesplatzes ab l8 Uhr wegen des Lichtspektakels «Rendezvous Bundesplatz» und die Samstagssperrung wegen dem Markt, wurden durch die Schnellmann Profis mit Bravour gelöst. Und da es bei einer Bank eben Safes von Kunden gibt, deren Inhalte einzeln und unter strikter notarieller Aufsicht ins neue Gewölbe überführt werden müssen, war ein extrem kompaktes Sicherheitsnetz gefragt. Neben diesen Herausforderungen erschienen die gewohnt professionell abgewickelten Vollservices bei Ab- und Ankabelung der ICT und die ganz normalen Umzugsarbeiten schon wie ein Zuckerschlecken.

ERGEBNIS
Erfolgreich und zur vollen Zufriedenheit abgewickelt. So lässt sich das erfreuliche Fazit aus Sicht des Kunden und auch aus Sicht von Schnellmann Firmendislokationen AG ziehen. Dabei schwingt Stolz auf die Leistung mit, die Schnellmann Firmendislokationen AG als einzige Firma in dieser klaren Art und Weise offerieren und garantieren konnte. Ein Highlight und ein tolles Finale, ganz ohne Sicherheitspannen, eben absolut safe!